Les délices de Provence ist Eigentum der Firma Délicésar Sàrl, die im Schweizer Handelsregister unter der Nummer CH-550.1.126.331-4 eingetragen ist. Seine Postanschrift lautet 62 Chemin de Montelly, 1007 Lausanne und seine E-Mail-Adresse lautet contact@lesdelicesdeprovence.ch.
Jede Bestellung für ein Produkt aus dem Online-Shop der Website www.lesdelicesdeprovence.ch setzt die vorherige Konsultation und Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Der Klick auf die Bestätigung der Bestellung bedeutet die vollständige Annahme der vorliegenden Bedingungen. Dieser Klick gilt als „digitale Signatur“.
OBJEKT
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern, die von DÉLICÉSAR SÀRL an den Verbraucher angeboten werden, festzulegen.
TRANSAKTIONSNACHWEIS
Die elektronischen Verzeichnisse, die in den Computersystemen der Gesellschaft DÉLICÉSAR SÀRL unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweise für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen, die zwischen den Parteien stattgefunden haben.
Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Die vertraglichen Informationen werden per E-Mail an die Adresse bestätigt, die der Verbraucher im Bestellformular angegeben hat.
PRODUKTINFORMATIONEN
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf der Website lesdelicesdeprovence.ch präsentierten Informationen korrekt sind. DÉLICÉSAR SÀRL oder seine Lieferanten haften dennoch nicht für Folgen, Vorfälle, besondere Schäden, die sich aus der elektronischen Übertragung oder der Richtigkeit der übertragenen Informationen ergeben, selbst wenn DÉLICÉSAR SÀRL von der Möglichkeit solcher Schäden Kenntnis hatte. Die Namen und Marken von Produkten und Herstellern werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind unverbindlich.
LIEFERFRISTEN
Délicésar Sàrl verpflichtet sich, jede Bestellung innerhalb von 48 Stunden in der gesamten Schweiz zu liefern. Sollten diese Fristen aus Gründen, die nicht in ihrem Einflussbereich liegen, oder aufgrund höherer Gewalt nicht eingehalten werden, kann Délicésar Sàrl in keinem Fall dafür haftbar gemacht werden. Délicésar Sàrl leitet den Lieferprozess zum Zeitpunkt der endgültigen Zahlungsbestätigung des Kunden ein und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung. Die vom Kunden bestellten Produkte werden standardmäßig in das Nebenfach seines Briefkastens oder an seine Haustür geliefert. Wenn der Kunde die Produkte direkt persönlich oder gegen Unterschrift übergeben bekommen möchte, muss er eine außergewöhnliche Anfrage an den Kundenservice von Les délices de Provence stellen und schriftlich an die genannte E-Mail-Adresse die Lieferbedingungen mitteilen, die er wünscht. Diese Änderungen des Lieferprozesses können eine Erhöhung der Versandkosten zur Folge haben, die der Kunde unabhängig vom Betrag seiner Bestellung zu tragen hat. Standardmäßig betragen die Lieferkosten 11.- und das in der gesamten Schweiz. Bei Bestellungen unter 89.- gehen die Kosten zu Lasten des Kunden. Über diesen Betrag hinaus fallen keine Versandkosten an, wenn die Lieferung nicht zuvor auf Wunsch des Kunden geändert wurde.
GÜLTIGKEITSDAUER DES ANGEBOTS UND DESSEN PREIS
Unsere Preise gelten für einen Tag.
PREISE UND ZAHLUNGEN
Es gelten die Preise, die am Tag der Ausstellung der Bestellung anwendbar sind.
Unsere Rechnungen sind zum Zeitpunkt der Bestellung bar per Paypal zahlbar.
Wir können Ihre Bestellungen annehmen, solange der Vorrat reicht.
Sollten Artikel trotz unserer Wachsamkeit nicht verfügbar sein, werden wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail darüber informieren. Wenn Sie uns nichts anderes mitteilen, werden wir die gesamte Bestellung nach Erhalt des fehlenden Artikels versenden.
LIEFERPROBLEME DURCH DEN SPEDITEUR
Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Schaden, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein oder der Rechnung, beschädigtes Paket, gebrochene Produkte…) muss unbedingt auf dem Lieferschein in Form eines “detaillierten handschriftlichen Vorbehalts“ zusammen mit der Unterschrift des Kunden angegeben werden.
Der Verbraucher muss diese Anomalie parallel bestätigen, indem er sich per E-Mail an DÉLICÉSAR SÀRL am selben Tag oder am nächsten Werktag nach der Lieferung wendet und diese Beschwerde detailliert darlegt.
LIEFERFEHLER
Der Verbraucher muss bei DÉLICÉSAR SÀRL am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung eine Beschwerde über eine fehlerhafte Lieferung und/oder die Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität mit den Angaben auf dem Bestellschein einreichen.
Nach Ablauf dieser Frist wird jede Beschwerde abgelehnt.
Die Formulierung dieser Beschwerde muss an die E-Mail-Adresse von DÉLICÉSAR SÀRL gerichtet werden.
Jede Beschwerde, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der vorgegebenen Fristen erfolgt, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet DÉLICÉSAR SÀRL von jeglicher Verantwortung gegenüber dem Verbraucher.
Im Falle eines Liefer- oder Umtauschfehlers muss jedes umzutauschende oder zu erstattende Produkt in seiner Gesamtheit und in seiner Originalverpackung in einwandfreiem Zustand an DÉLICÉSAR SÀRL an seine Postanschrift zurückgeschickt werden.
Um akzeptiert zu werden, muss jede Rücksendung gemeldet werden und die vorherige Zustimmung von DÉLICÉSAR SÀRL haben, die im Falle der Zustimmung das Paket an die richtige Adresse zurückschicken wird.
Die Versandkosten werden von DÉLICÉSAR SÀRL getragen, es sei denn, es stellt sich heraus, dass das Produkt nicht der ursprünglichen Erklärung entspricht, die der Verbraucher im Rücksendeformular abgegeben hat.
PRODUKTGARANTIE
Die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung können dem Verbraucher nicht die gesetzliche Garantie entziehen, die den professionellen Verkäufer verpflichtet, ihn gegen alle Folgen versteckter Mängel der verkauften Sache zu garantieren.
Der Verbraucher wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass DÉLICÉSAR SÀRL nicht der Hersteller der auf der WEBSITE lesdelicesdeprovence.ch dargestellten Produkte ist und sich von jeglicher Haftung aufgrund fehlerhafter Produkte befreit.
Folglich kann der Verbraucher im Falle von Schäden an einer Person oder einem Gut, die durch einen Fehler des Produkts verursacht werden, nur den Hersteller des Produkts haftbar machen.
Die Garantiedauer entspricht dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind alle Produkte, die vom Kunden oder einer anderen Stelle verändert wurden.
WIDERRUFSRECHT
Das Widerrufsrecht gilt nur für natürliche Personen.
Gemäß dem Gesetz hat der Verbraucher sieben (7) Werktage Zeit, um die Produkte, die ihm nicht gefallen, auf eigene Kosten zurückzusenden. Diese Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Bestellung des Verbrauchers. Jede Rücksendung muss vorher beim Kundenservice von DÉLICÉSAR SÀRL angemeldet werden. Das Produkt muss an die Postanschrift von DÉLICÉSAR SÀRL zurückgeschickt werden.
Sensible Produkte dürfen nicht entsiegelt worden sein, damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann.
Es werden nur Produkte zurückgenommen, die in ihrer Gesamtheit, in ihrer vollständigen und intakten Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf zurückgeschickt werden. Produkte, die beschädigt sind oder deren Originalverpackung beschädigt ist, werden nicht zurückerstattet, zurückgenommen oder umgetauscht. Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Kosten für den Versand und die Rücksendung. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, entweder die Erstattung der gezahlten Beträge oder den Umtausch des Produkts zu verlangen. Im Falle eines Umtauschs erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Verbrauchers.
Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts wird DÉLICÉSAR SÀRL alle Anstrengungen unternehmen, um den Verbraucher innerhalb von ZEHN Tagen nach der Rücksendung der Produkte zu entschädigen.
NUTZUNGSRECHTE
Die Nutzung der auf der Website vorhandenen Marken ist strengstens untersagt.
HÖCHSTE KRAFT
Keine der Parteien hat ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, soweit deren Erfüllung durch ein zufälliges Ereignis höherer Gewalt verzögert, erschwert oder verhindert wird. Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen, außerhalb der Parteien liegenden, unvorhersehbaren, unvermeidbaren und vom Willen der Parteien unabhängigen Tatsachen oder Umstände, die von den Parteien trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können.
Die von solchen Umständen betroffene Partei benachrichtigt die andere Partei innerhalb von fünfzehn Arbeitstagen nach dem Tag, an dem sie davon Kenntnis erlangt hat.
Die beiden Parteien werden sich dann innerhalb von drei Wochen, außer wenn dies aufgrund höherer Gewalt nicht möglich ist, zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird.
Wenn die höhere Gewalt länger als einen Monat andauert, können die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.
Ausdrücklich als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der Schweizer Gerichte und Gerichtshöfe angenommenen Fällen: Blockierung der Transportmittel, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stillstand der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.
NICHT TEILVALIDIERUNG
Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder infolge einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig gehalten oder für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.
NICHTVERZICHT
Die Tatsache, dass eine der Parteien sich nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen beruft, kann für die Zukunft nicht als Anspruch auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.
ANWENDBARES GESETZ
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Dies gilt sowohl für die inhaltlichen als auch für die formalen Regeln.
Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Verbraucher zunächst an DÉLICÉSAR SÀRL, um eine gütliche Einigung zu erzielen.
SCHUTZ VON PERSÖNLICHEN DATEN
Alle Daten, die Sie uns anvertrauen, werden von uns verwendet, um Ihre Bestellungen bearbeiten zu können.
Gemäß dem Schweizer Gesetz über die Informatik, die Dateien und die Bedingungen für die Aufbewahrung von Daten haben Sie bei DÉLICÉSAR SÀRL ein Recht auf Berichtigung, Einsichtnahme, Änderung und Löschung der Daten, die Sie uns übermittelt haben. Dieses Recht muss per Post ausgeübt werden.
STREITIGKEITEN
Jede Bestellung, die über die WEBSITE lesdelicesdeprovence.ch getätigt wird, beinhaltet die Zustimmung des Kunden zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DÉLICÉSAR SÀRL, und zwar ohne jegliche Einschränkung.
Im Falle eines Verkaufs an eine juristische Person unterliegen alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf (Preise, AGB, Produkte,…) dem Schweizer Recht vor dem zuständigen Gericht am Geschäftssitz von DÉLICÉSAR SÀRL.